Im virtuellen Eventpaket sind möglich: Außerdem ist talque enorm mächtig, wenngleich noch weniger bekannt. Ohne Marketing läuft nichts! Oder auch in Eigenregie oder mit deiner bewährten Agentur umsetzen. Öffentliche Notizen können z.B. Ein Tool für virtuelle Events, u.a. Aussteller- oder Sponsoren-Stände kannst du ebenfalls abbilden. Wenn’s einfach sein darf, bist du in wenigen Tagen online. Das hängt sehr von deinem gebuchten Messe-Paket ab. Dann schau in die hier verlinkten Blogartikel rein. Bei 250 sind es 1.500 Euro. Wer erstmalig über eine hybride Tagung oder einen Videostream für seine Konferenz nachdenkt, der sollte diesen Service sorgfältig planen. Vollständige Zeitzonen-Unterstützung: Die Veranstaltungsagenda, der persönliche Zeitplan und die Treffen werden alle in der lokalen Zeitzone der Teilnehmer angezeigt. Nur eben ohne die visualisierten Messestände. Du musst dich erst bei LinkedIn für die Live-Funktion bewerben. Hierzu zähle ich die klassischen Meeting- und Web-Seminar-Anbieter, die du bestimmt bereits kennst: Auch das ist eine Möglichkeit, die du bestimmt schon kennst. Darüber hinaus zählen zum Leistungsumfang der virtuellen Events: Live-Umfragen, Word-Clouds, Teilnehmerlisten mit Profilen, Gruppen-Text-Chat und 1:1 TextChat, Profile für Sponsoren, Nutzungs- und Verhaltensanalyse sowie eine virtuelle Lobby. Umfragen testen können. Wenige Minuten, wenn dein Event schon steht und du nur noch Daten übertragen brauchst. Was kostet’s ungefähr? Was kostet’s ungefähr? Deine Besucher und Aussteller können Visitenkarten tauschen und sowohl über Text- als auch über Videochats miteinander kommunizieren. Sessions circa 15.000,- Euro. Was früher umständlich und kostenintensiv war, ist heute häufig kostenfrei oder zu vergleichsweise geringen Beträgen zu haben. Eventstrategie, Referentenmanagement, Produktion von Vorträgen, Live-Produktion und Support für deine Teilnehmer. Die Plattform von baldaja Connect erhältst du ab 999,- Euro. Übrigens nutzt Völkel ITK die Plattform 6Connex, die du auch eigenständig nutzen kannst. So setzt du ein virtuelles Event mit Townscript auf: Wie lange dauert’s bis du online bist? Kleine Messestände gibt es schon ab 245 Euro plus einer monatlichen Gebühr von 29 Euro. Nutze dabei dein vorhandenes Videokonferenz-Tool oder die Whova-Variante. Das Ganze ist interaktiv, grafisch umfangreich aufgesetzt, hast eine große Auswahl an Räumen, kannst Stände einbinden und deine Teilnehmer digital netzwerken lassen. Was kostet’s ungefähr? Messestände inklusive Visitenkarten, Textchat, Upload von Bildern, pdf-Dateien, Video-Integration, Produktshop (zum echten Verkauf auf der Online-Messe) etc. Im Unterschied zu anderen Anbietern kannst du die Plattform ganz nach deinen Wünschen anpassen. Dein Backend kannst du in vier Sprachen gestalten, dein Frontend in jeder beliebigen. Die Optik von Vconfex erinnert stark an Intrado oder 6Connex, welche du dank Templates auf deine Wünsche anpassen kannst. Was kostet’s ungefähr? In der Events66 App oder auf der Events66-Webseite kannst du dein Event übersichtlich darstellen. Sogar einen Online-Shop mit dem die Aussteller deiner virtuellen Messe dort in Echtzeit Produkte verkaufen können. Besonders smart finde ich die integrierten Funktionen und Einsichten für deinen Vertrieb. Spitze zu, so weit es geht und für dich bezahlbar bleibt. Deine Teilnehmer können über die Inhalte diskutieren und erhalten Kontaktvorschläge, um sich mit Personen in Verbindung zu setzen, die dieselben Interessen haben. Der Technikpartner debug installiert bei dir die Livestream Technik. europarl.europa.eu. Interaktive Technologie bietet exzellente Möglichkeiten mit dem gesamten Publikum zu interagieren. Das bedeutet für dich, dass du innerhalb weniger Minuten live bist. sehen sie in den Reportings. Die größere Lösung auf der ubivent-Plattform startet preislich in der Regel bei etwa 20.000,- Euro. Dort kannst du viele Räume kreieren: Konferenzräume, parallele Workshop-Räume, die Lobby, Messehallen, Messestände, eine Lounge und vieles mehr. Sie benötigen einen VK-Raum für den Auftakt und das Ende der Veranstaltung sowie VK-Räume für die einzelnen Sessions. Was kostet’s ungefähr? Kongresse, Seminare, Tagungen und Workshops erhalten einen ganz neuen, digitalen Charakter. Wie lange dauert’s bis du online bist? Beispielhaft werden hier drei Formate erläutert. Damit dieser Match klappt, können deine Teilnehmer ihr Profilfoto hochladen, ihre Social Media Kanäle verlinken, ihre Interessen sowie ihre Teilnahme-Absichten eingeben. Wie lange dauert’s bis du online bist? Ein interessantes Features ist auch der Bild-im-Bild Modus . Der enorme Vorteil: Es ist kostenfrei und sofort nach der Aufnahme auf Facebook online. Wie lange dauert’s bis du online bist? Zum Beispiel kostet eine virtuelle Veranstaltung mit 7 Tagen Laufzeit 3.990,- Euro und die Jahreslizenz gibt’s für 9.990,- Euro. Ein passendes Konzept und ein passendes Setting. ein drehendes Logo-Karussell auf der Startseite und. Darüber hinaus haben sie weitere Plattformen in ihrem Portfolio, die sie für dich aufsetzen und dein Event von A bis Z begleiten. Im digitalen Raum ist alles möglich – ganz im Gegensatz zur realen Messehalle mit all ihren physikalischen und gesetzlichen Grenzen. Was kostet’s ungefähr? Als Messeveranstalter erhältst du in diesem Falle wie bei deinen anderen Servicepartnern ein Kickback. umfangreichem Reporting, Lead-Generierung, Textchats. Ursprünglich eine Registrierungs- und Ticketing-Plattform. Wie lange dauert’s bis du online bist? Dieses Format ist nicht neu. Große Events mit vielen Funktionen und Branding gibt’s ab $10.000. B. über Actionbound) können weitere Möglichkeiten zur Interaktionen bieten. Teilnehmermanagement, Website und LiveStream aus einer Hand – dank ticketareo. Außerdem kannst du deine Gruppen verwalten: öffentlich oder nicht-öffentlich und 1:1 Meetings durchführen. Das Besondere dabei: Das findet alles auf der converve-Plattform statt. Sie wissen noch nicht wo Ihre Tagung stattfinden soll? Deine Aussteller können Badges und Visitenkarten scannen und so aus Besuchern Leads machen. Zusatzservices gibt’s außerdem. ticketareo gibt’s in verschiedenen Paketen. Der Einstiegspreis liegt bei 39 Euro monatlich. Bei Jobmessen gibt’s außerdem eine Jobbörse. Als Eventveranstalter kannst du so deine verschobenen oder zukünftigen Events anhand von qualitativ hochwertigen Videokonferenzen oder Web-Seminaren online durchführen. Für Events mit 500 Teilnehmern geht es bei 20.000 Euro los. Außerdem kannst du mit deinen Teilnehmern in Echtzeit chatten und … Kampagne Keine Daheimnisse (daheimnisse.ch): Erprobte Projekte an über 100 Schulen und anderen Institutionen zur partizipativen Prävention häuslicher Gewalt und zur Förderung des Kindesschutzes zeigen auf, wie Kinder und … Ebenfalls eine Kombination aus Event-App, virtueller und hybrider Event-Plattform und Teilnehmermanagement ist evenTwo. dass einzelne, besonders weit entfernte SpeakerInnen per Video zugeschaltet werden. GRAYCON ist sowohl eine Plattform für deine virtuelle Messe oder Konferenz als auch ein Serviceangebot inklusive Konzeption, Planung und Projektmanagement sowie Livestreaming. Da du keine Messestände virtualisierst, geht’s recht schnell. Der Preis richtet sich bei Converia nach dem Umfang des Programms, der Anzahl der Teilnehmenden sowie den benötigten Service-Leistungen und spezifischen Anforderungen. Ebenfalls aus dem klassischen Teilnehmermanagement kommend, bietet Conventex auch eine Lösung für digitale Events an – inklusive Livestream und Votingtool. Sie heben sich somit deutlich von den einfachen Avataren gängiger 3D-Konferenz-Tools ab. Wie lange dauert’s bis du online bist? Organisatorische Überlegungen sollten neben Art und Größe diese Aspekte einbeziehen und bei der Anzahl und Ausgestaltung von Videokonferenz-Räumen berücksichtigen. Außerdem ist im Preis schon das Backend, also dein CMS, für das Set-Up und die Pflege deiner virtuellen Messe sowie der Speicherplatz und das Trafficvolumen enthalten. Du erhältst hier schnell und relativ kostengünstig eine digitale Plattform, auf der du deine Produkte oder Services präsentieren kannst. Hast du solche Tracking-Maßnahmen bisher nicht umgesetzt, bestimme in den Werbekanälen ganz klar deine Zielgruppe. Was kostet’s ungefähr? Wenn das Tagungsprogramm festgelegt ist, können die einzelnen Tagungs-Sessions in VK-Räumen organisiert und im Tagungs-Programm per Link oder auch QR-Code den Teilnehmer*innen bekannt gemacht werden. Das variiert – zwischen einem und mehreren Monaten. MEA bietet außerdem Networking mit Matchmaking an sowie Push-Nachrichten als Navigator durch dein virtuelles Event. Teilen Sie uns einfach mit, wann und wo Sie Ihre Veranstaltung durchführen wollen. Wie lange dauert’s bis du online bist? Sogar die Sprecher kannst du vorab fotografieren und realistisch in das 3D-Modell einfügen. Die Teilnehmendenzahl ist auf 90 Personen begrenzt. Beziehen Sie evtl. Was kostet’s ungefähr? Die erforderliche Seminar … Ursprünglich als Event-Management-Software und für Event-Match-Making gestartet. Jahre hinweg ihr Profil behalten, d.h. das dauernde neu Erstellen eines Profils fällt weg. Wir präsentieren Ihnen schnell und kostenlos passende Tagungshotels für Ihre Veranstaltung. Das nächste Treffen der Kommission für die Generalkonferenz ist im Dezember als Online-Meeting geplant. Du kannst damit deine Planungsprozesse optimieren und TOP-Entscheider früh und effizient in die Messe-Gestaltung einbeziehen. Allerdings nicht zwei unterschiedliche Events parallel.   Mehr über VR-EASY erfährst du auch im eigenen Blogbeitrag über diesen Anbieter. Wenn die erste Person den virtuellen Raum betritt, sendet Grip eine Benachrichtigung an die anderen Teilnehmer. Du kannst mit evenito die Registrierung und Kommunikation individualisierbaren, d.h. verschiedene Gästekategorien wie VIP oder Mitarbeiter einrichten. Vor allem für Corporate Events, z.B. online-Veranstaltung. Einen kostenfreien Zugang für bis zu 5 Teilnehmer. Bitte nehmen Sie digital nur teil, wenn Sie angemeldeter Teilnehmer sind … Die einfache Nutzung klassischer Onlinekonferenztools ist oft nicht mehr ausreichend. Premium-Version: $7/Teilnehmer. Bei einem solchen Online-Seminar kann ein Moderator sich mit einem oder mehreren Seminarteilnehmern verbinden. Entweder du hast ein eigenes oder sie setzen das auf sie angepasste jitsi ein. Das Thema für das Online-Seminar 2.) Das hängt von deinem Event und deinen Vorbereitungen ab. 1:1 Videosessions und Logo-Karussell für Aussteller. Deine Teilnehmer haben da viele Interaktionsmöglichkeiten, wie Chat, Fragen stellen, Live-Umfragen und Downloads. Tagung und Konferenz Planen: Diese Vorbereitungen Sind notwendig #eventprofs Kennst du schon die Plattform von hubb? Wie lange dauert’s bis du online bist? Mit ein wenig Übung dauert es nur wenige Minuten; vorausgesetzt deine Eventmaterialien sind alle fertig und dein Programm steht. Wie lange dauert’s bis du online bist? Was kostet’s ungefähr? Täglich wird auch hier gerade die Liste der Anbieter länger. Ca. Die Teilnahmegebühren wurden für eine digitale Teilnahme bereits erheblich reduziert. rules and guidelines as to how, and which, additional human-induced activities related to changes in greenhouse gas emissions by sources and removals by sinks in the agricultural soils and the land-use change and forestry categories shall be added to, or subtracted from, the assigned amounts for Parties included in Annex I, … Eine Plattform für sehr kleine bis hin zu sehr großen Events – sie hatten noch nie ein Problem mit zu großen Userzahlen. Du kannst dabei nahezu alles umsetzen, was du dir wünschst. Im Leistungspaket des englischsprachigen Anbieters vFairs sind enthalten: Landingpage, Registrierungsformular, virtuelle Lobby zur Begrüßung deiner Teilnehmer, Info-Desk zur Orientierung für deine Event- oder Messebesucher, zahlreiche Downloadmöglichkeiten, Templates für die Messestände, umfangreiche Reportings und vieles mehr. Diese stellt bei virtuellen Events mit MEA nun die Lobby deiner Veranstaltung dar. Sie treffen den Nerv der Zeit, uneingeschränkt Veranstaltungen durchzuführen. talque ist übrigens der Anbieter der offiziellen Covid-19 Hackathons der Unikliniken und Bundesregierung, des Cannes Marché Du Film mit 12.000 Online-Teilnehmern in diesem Jahr sowie etliche Messen und auch kleine bis mittlere Veranstaltungen. Wenn’s eilt, geht’s in einigen Stunden. Juli 2020 um 11:39 Uhr geändert. Darüber hinaus kannst du die Events66 auch während deiner Veranstaltung als klassische Event-App oder Landing-Page nutzen. Bei größeren Vorhaben hängt es von deinem Event und deinen Vorbereitungen ab. Der Ablauf ähnelt dem einer Online-Tagung im klassischen Format. Online-Ausstellerkatalog mit Link zum Stand, Networking wie 1:1 VideoChat und Textchat mit Teilnehmern, digitale Visitenkarten austauschen, „my box“ sammelt alle Informationen für einen Teilnehmer, die er während des Messebesuchs angesehen, angeklickt oder heruntergeladen hat. Profikameras und Tonequipment installieren sie für dich passend, so dass dein Redner professionell übertragen wird. Fürs Networking gibt’s 1:1 VideoChats oder kleine VideoSessions sowie Vorschläge für interessante andere Teilnehmer dank Matchmaking. Dazu findest du viele ausgefeilte Funktionen in dieser Plattform. GRAYCON eignet sich für deine Online-Messe, allerdings auch für weitere Formate wie Online-Konferenzen, Workshops, Web-Seminare und vieles mehr. Besser wäre, du nimmst dir 2 Wochen Zeit für die Contentzulieferung und -einpflege. Wichtig ist, dass du hier guten Content einstellst. Das bedeutet für die Organisator*innen, dass weitere VK-Räume vorbereitet sein sollten. Moderator*innen der thematischen Sessions können durch Co-Moderator*innen unterstützt werden, um gut durch intensive Diskussionen führen zu können. Es gibt zwei verschiedene Produktvarianten für die virtuelle Plattform und WebCasts. mit 1:1 Videosessions und Live-Speeddating @talqueHQ #eventtech. Dort findet der User dann die Interaktionsmöglichkeiten mit dem Sponsor. Mit INXPO kannst du eine 2D- als auch eine 3D-Variante deiner Online-Messe umsetzen. Du hättest gern ein Tool, mit dem du deine Teilnehmer verwalten, eine attraktive Website selbst gestalten und sowohl onsite als auch online oder hybride Events durchführen kannst? Hier werden die einzelnen Vorträge im Vorfeld aufgezeichnet und zur Verfügung gestellt. Vorteil für dich: Kurze Wege zur IT-Lösung deiner Wahl. Wie lange dauert’s bis du online bist? Wie lange dauert’s bis du online bist? Was kostet’s ungefähr? Das Tool hat auch Networking-Funktionen, eine Social Wall sowie eine Präsentationsfläche für deine virtuellen Aussteller. Wählen Sie hier ein geeignetes Tool zur Bereitstellung der Videobeiträge vorab. verschiedene Speisen per Lieferservice an alle Teilnehmer*innen verschickt werden. Die Macher von veel setzen dabei auf sehr individuelle Funktionen, Abläufe und Branding. #virtuelleMesse #virtuellesEvent, Erfahrungsberichte von virtuellen Messen und Events. Schau einfach ins hier eingefügte Video. Bei einem Standardevent empfiehlt dir der Anbieter ca. angefragt. Vergleiche es mit einer bekannten Autovermietung – was dich ein Auto pro Tag kostet, hängt stark von dem Modell ab, das du mietest. ebook „So findest du die perfekte Software für dein Eventmanagement“, ebook „So organisierst du Online-Events und Hybrid-Events„. Die Plattform lässt sich auf deine Wünsche anpassen, du kannst kostenpflichtige Tickets anbieten sowie Sponsoren einbinden. Ein Barcamp ist ein offenes Veranstaltungsformat. Was mir u.a. #eventprofs Mit der virtuellen B2B Matchmakinglösung von @converve kannst du nun auch virtuelle Events durchführen. Inkl. Postersessions mit Kurzvorstellungen der Thematik bieten gute Einstiegsmöglichkeiten für Diskussionsrunden. online -Veranstaltung. Darüber hinaus kannst du deine Workshop-Sessions mit Buchungsfunktion versehen und diese auch kontingentieren. Der Anbieter Virtual Exhibitions Ltd., Teil der DMA Europa Group mit Sitz in Worcestershire, UK. Das geht relativ schnell. Oder aber auch eine spezielle Event-Plattform für virtuelle Messen und Konferenzen, fürs Teilnehmermanagement, Matchmaking und vieles mehr. Mit diesem sparst du 5 Prozent des Preises gegenüber dem normalen Einkaufspreis. #eventprofs Mit der Plattform von V-Ex kannst du virtuelle Messestände oder ganze Messehallen abbilden. danach, wie schnell du alle Inhalte lieferst, wie umfangreich sich das Programm ist und ob die Daten aus Converia übernehmen kannst. Auch wenn wir die DÖSAK-Tagung als Hybridveranstaltung durchführen, entstehen Kosten, welche wir nur über Sponsoren und Teilnahmegebühren ausgleichen können. Es sind 1:1 Chats als Text und als Video möglich und du kannst die üblichen Online-Vorträge oder PanelSessions durchführen. MEHR: Online-Messen – dreidimensional erlebbar mit der V-Messe, Home Fair live – die inhouse produzierte Online-Messe. Alle gängigen Streamingdienste lassen sich laut Grip einbinden: YouTube, Zoom, Vimeo, On24, Facebook Live, LiveWebinar, Restream.io und Twitch. In der friedlichen, entspannten und naturbelassenen Atmosphäre des Klosterareals Gutenzell am Mühlbach lassen sich ungestört und abseits jeder Hektik Konferenzen, Tagungen, Vorträge, Seminare und Workshops durchführen. Z.B. Das Format einer Präsenz-Tagung kann auf eine Online-Tagung übertragen werden. die plazz AG rechnet nach Größe des Events ab, also nach Personen. Organisierst du virtuelle B2B-Events ist für dich das integrierte E-Commerce-System sowie das integrierte Match-Making für mehr qualifizierte Leads bestimmt interessant. Die Plattform mit Messeständen, Auditorien und Workshop Formaten kannst du ab ca. Die Aussteller können ihre Stände mit Hilfe von Templates selbst konfiguieren oder auch individuelle Stände direkt von Fairsnext erhalten. Keine 0815-Lösung sondern komplexes Zusammenbauen aller Tools, die es bei dir im Hause schon gibt. Von dort aus übertragen sie einen zuvor gemeinsam konzeptionierten Livestream ins Internet mit den Features, die eine Online-Messe braucht: Chatfunktion, Aufzeichnung oder auch virtuelle Welten und 1:1 Meetings. Die Komplettlösung von EventMobi umfasst u.a. Die Präsentationen kannst du über einen weiteren Livestreamkanal im virtuellen Eventraum einblenden. Das Angebot besteht aus drei Bausteinen: baldaja CONNECT als Veranstaltungsplattform, dem baldaja Full Service für einen reibungslosen Ablauf vor, während und nach dem Event sowie den baldaja Glückspaketen für den besonderen „offline Überraschungmoment“. Es hängt von diesen Faktoren ab: Anzahl der Stände (ab 20), Anzahl der Vortragsräume (Konferenzen, Webinare), Stunden fürs Live-Streaming, Anzahl der Live-Event-Tage, geschätzte Zahl der Teilnehmer und Add-ons. Übertrage dazu das reale Event mittels Livestream ins Internet. Wen könnte das noch interessieren? Die Preise starten bei 5.000 Euro und können sich auf bis zu 40.000 Euro summieren. Aus dem Hause Vuframe kommt ebenfalls eine Lösung, die 3D-Modelle deiner Produkte oder deines Messestandes realisieren kann. Sei online dabei: Die BVFI Landes- & Regionaldirektoren-Tagung findet am 29.10.2020 von 09:30-13:30 Uhr statt.Aufgrund der aktuellen Situation werden wir diese als ZOOM-Konferenz online durchführen. Du kannst allerdings auch einen Projektmanager buchen. Hängt sehr von der Größe deines Online-Events ab. Alternativ kannst du auch das Videokonferenz-Tool deiner Wahl einbinden. Moderator*innen der thematischen Sessions können über mögliche Austauschformate und Räume informieren. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung werden wir eine virtuelle Tagung durchführen. Individuelle Anpassungen für größere Messen und Kongresse, mehrere Events oder längere Laufzeiten sind ebenfalls möglich. Was kostet’s ungefähr? Das Streamingmodul fängt ab 1.000 Euro für 100 Personen an. Zur V-Ex Virtual Exhibitions-Plattform gehört ein Live-CMS für den Selfservice, ein CRM, Statistiken, Besucherregistrierung und -verwaltung. Hängt vom Umfang deiner Inhalte ab. Dadurch erhältst du die passende Software – auch aus großen Häusern und anderen Ländern – und dennoch arbeitest du mit einem kleinen Team zusammen, welches du auch persönlich erreichst statt dich durch Hotlines und Online-Guides durchklicken zu müssen. Zertifizierter Deutschlandpartner von Hopin ist smartEvents. eigener App, eigene Domain, Ticket-Provider-Anbindung etc. Online-Tagung und virtueller Messestand als B2B-Lösung bei Corona-bedingten Veranstaltungsabsagen. Die Sponsoren können ebenfalls live mit deinen Teilnehmern chatten und wie erfolgreich das war, siehst du bzw. Besonders interessant ist talque für alle die, die umfangreiche Inhalte von ihren Konferenzen ins Web bringen wollen. Was kostet’s ungefähr? Wie lange dauert’s bis du online bist? Mit der Plattform kannst du alles abbilden, was zu einem guten Online-Event gehört: Live-Streams, Q&As, aufgezeichnete Videos abspielen und vieles mehr. Das Standard-Paket kostet 1.190 Euro. Beispielsweise auf dem Home-Screen, unter jeder Session und sogar unterhalb der Teilnehmer-Profile. Anstelle des gemeinsamen Buffets können z.B. Klicke einfach auf der Facebook-Seite deines Unternehmens etc. Das hängt sehr von deinem Wunsch an die 3D-Welt ab. Und Teilnehmer können sogar eigene Breakout-Rooms anlegen. Wie schnell bist du online? So können sie für dich auch gleich das professionelle Anmeldemanagement davor übernehmen. Wie sieht ein Online-Seminar in der Praxis aus: Inhalte: 1.) Wie lange dauert’s bis du online bist? #eventprofs Mit ticketareo erhältst du Website, LiveStream und Teilnehmermanagement aus einer Hand. Die englischsprachige Plattform für virtuelle Events hat ihren Ursprung als Lösung für Event-Management und Event-Match-Making. Ca. iChair selbst sagt: Innerhalb von wenigen Minuten. Was kostet’s ungefähr? gut gefällt: Teilnehmer können über mehrere Veranstaltungen bzw. Mit roomskale kannst du integrieren was du möchtest: Von blätterbaren Broschüren, über 1:1 Videochats mit deinen Vertrieblern sowie ein Shopsystem ist alles drin, was du für deine virtuelle Messe brauchst – und das an 365 Tagen. Was kostet’s ungefähr? Weitere interessante Infos über 6Connex: PS: Möchtest du einen deutschsprachigen Ansprechpartner die Technik von 6Connex nutzen, kannst du das mit EVE CONNEX oder Völkel ITK  tun. Mit der integrierten Match-Making-Funktion kannst du auch 1:1 VideoSessions abbilden – sogar inklusive Meeting-Timer. evenito ist ein Schweizer Event Management Software Anbieter, welche seine Gesamtlösung um sogenannte “Webevents” erweitert hat. Die Macher von LA CONCEPT und PR!ZM kommen dafür mit professioneller Messe-Kulisse zu dir ins Unternehmen, in deine Filiale, Werkshalle oder Lobby. Es ist gar nicht so schwer, eine Veranstaltung virtuell durchzuführen, wenn die richtige Infrastruktur vor Ort und der richtige … Der Digital Twin ist die Premium-Lösung unter den virtuellen Messen, denn er kann deutlich mehr als nur die Marketing-Funktion erfüllen. Hier finden Sie das passende Tagungshotel, Seminarhotel oder Konferenzhotel für Ihr Meeting, Ihre Schulung, Tagung oder sonstige Veranstaltung. Online-Seminare. Hierfür bedarf es eines passenden Konzeptes und einer professionellen technischen Umsetzung. Zugangs-Link zur Online-Tagung, Tagesordnung, Anträge und Abschlüsse, Kandidaten-Infos, Pausenräume, Sponsoren-Stände, etc. Sehr ausführlich stelle ich dir diesen Anbieter im Blogbeitrag „Online-Messen – dreidimensional erlebbar mit der V-Messe“ vor. Es fängt bei kostenfrei an und hängt von den Ticketpreisen deines Online-Events ab. Das ist wohl der wichtigste Part einer virtuellen Messe. V-Ex ist browserbasiert. Hängt sehr von deinen Ansprüchen ab. Der Anbieter hostet die Daten auf amazon in Irland und die Plattform ist derzeit in Englisch, Französisch, Spanisch, Arabisch und Japanisch verfügbar. Bei einem virtuellen Event solltest du schon mindestens 4 Wochen Vorlauf einplanen. D.h. deine Zuschauer können die Slides viel besser erkennen als würden sie von der Bühne abgefilmt werden. evenTwo: Event-Plattform für virtuelle, hybride und Präsenz-Events, ebook „Online- und Hybrid-Veranstaltungen.“. Darauf kann der Sprecher dieser Session eingehen und so die Teilnehmer zum Klicken auf genau diesen Sponsor animieren. Diese 1:1 Videosessions werden in deinen eigenen Eventkalender eingetragen ebenso wie die Sessions die du auf deine Merkliste gesetzt hast. Sie realisieren Kundenprojekte in kürzester Zeit. Im Anschluss an den Auftakt können die einzelnen Sessions in vorbereiteten VK-Räumen beginnen. Circa 6 Wochen laut HEXAFAIR. Die 3D-Messe-Plattform Fairsnext eignet sich für dich, wenn du Messeveranstalter bist. Teilnehmer*innen bei Betreten des Raumes stummschalten. Oft praktiziert wurde und wird z.B. Das Baukasten-Prinzip für virtuelle Messen und Events – expo IP. Abhängig von der Art der Session, kann es hilfreich sein, dass nur die Personen, die einen Redebeitrag haben ihre Webcam einschalten. Die bekanntesten stelle ich dir in diesem Beitrag vor. Der Name lässt es erraten: Hier geht’s um Match-Making. Virtual Roundtables (also Breakout-Sessions), personalisierte Teilnehmer-Zertifikate und Fortbildungs-Punkte. Richten Sie einen VK-Raum ein, in dem die Vortragenden im Vorhinein ihre Technik, ihre Präsentationen, die Bildschirmfreigabe oder das Einbeziehen von Interaktionen, wie bspw. Wenn du die Teilnehmermanagement Software GENOLIVE Events noch nicht hast, gibt’s das kleinste Paket ab 8.500 Euro inklusive Livestreaming, Anmeldeseite, Live-Voting etc. Wie lange dauert’s bis du online bist? Das gilt für neuen Kunden und beinhaltet die Anmeldeseite sowie den virtuellen Eventraum in eurem Corporate Design. Hängt sehr von deinen Ansprüchen ab. Außerdem können sie sich – noch während der Streams – direkt mit anderen Event-Teilnehmern  verknüpfen und in 1:1 Sessions via Video, Chat oder Anruf austauschen. Außerdem erhältst du detaillierte Dashboards für Organisatoren, Aussteller und alle registrierten Besucher. Mehr erfährst du im Blogbeitrag „Fusion Fairs: attraktive hybride Messen mit Full-Service“ und im Erfahrungsbericht zur ITCS. Online-Seminar “Online-Meetings effektiv und interaktiv durchführen” Ort momentum Institut für Rhetorik und Kommunikation – Bad Honnef bei Bonn Dauer 2 x 2,5 Stunden, 09:30-12:00 Uhr Bei kleinen Events beginnt das bei 1.000 Euro. Wie lange dauert’s bis du online bist? Ähnlich wie Hopin eine sehr umfangreiche Event-Plattform für virtuelle Events. Die Basisversion geht ab 4.500 € netto los. Zu unserem großen Bedauern muss die diesjährige AGMB-Tagung als Präsenzveranstaltung in Würzburg abgesagt werden, da für die Einhaltung der Hygienevorgaben des Landes sowie der … Wie lange dauert’s bis du online bist? Was kostet’s ungefähr? Mehr dazu stelle ich dir im Blogbeitrag „Home Fair live – die inhouse produzierte Online-Messe“ vor. Eine Event-App für dein virtuelles Event kann schon in wenigen Tagen einsatzbereit sein. Wie lange dauert’s bis du online bist? zur späteren Dokumentation genutzt werden. Da du die Plattform von Fairsnext einkaufst und die Einzelstände an deine Aussteller weiterverkaufst, solltest du die Preise direkt vom Anbieter einholen. Übrigens stell ich dir meetyoo ausführlicher auch auf diesem Blogbeitrag und als Anbieter von virtuellen Karrieremessen vor. 15.000 Euro einrichten. Übrigens hat die „Digital Transformation Week by bitkom 2020“ auf der swapcard-Plattform stattgefunden. Die einfache Webcasting-Lösung liegt im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich. Darüber hinaus erfährst du, wie du deine Teilnehmer  wirklich begeistern kannst  – statt sie nur frontal zu beschallen. Was kostet’s ungefähr? 1. Sofort nachdem du die Daten hochgeladen und veröffentlicht hast, bist du online. Wie schnell bist du online? Datum: Donnerstag, 19 ... Aufgrund der aktuellen Situation können wir einige Tagungen im 2020 nicht durchführen. Übrigens setzt die IMEX 2020 mit ihrer virtuellen Version auf die Plattform 6Connex. In den letzten Jahren nahmen virtuelle Konferenzen zu, da diese Umsetzungsform auch einige Vorteile bietet. Virtuelle Meet-ups, bei denen sich die Teilnehmer gegenseitig sehen können, setzt du mit einem Link zum Videokoferenz-Tool deiner Wahl um. Kurz gesagt: Die Individuallösung für alle, die’s individuell zusammenbauen lassen wollen und langfristige virtuelle Auftritte suchen. Online-Tagungen machen es den Teilnehmer*innen schwer, sich innerhalb und außerhalb der Sessions zu vernetzen, da die persönliche face-to-face Kommunikation eingeschränkt ist. Hubb integriert für dich einiges an Sichtbarkeit für Sponsoren sowie ein Analyse- bzw. Außerdem unterstützt dich das Team von Fusion Fairs bei der Konzeption und Umsetzung dank ihrer Erfahrungen mit eigenen virtuellen und hybriden Events. Wie das bei einer Individuallösung so ist: Auch hier hängt es davon ab, was deine Anforderungen sind. Die 3D-Plattform für virtuelle Messen und Konferenzen HEXAFAIR mit Sitz in Indien beinhaltet umfangreiche Features. Interaktive Konferenzmethoden werden für die Wissensvermittlung und für den fachlichen Dialog von Experten immer wichtiger. Was kostet’s ungefähr?

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